Bei uns im Spielhaus ist immer was los! Kommt und schaut, was wir alles schon entdeckt und ausprobiert haben!

"ICH KANN KOCHEN" 

- Eine Initiative der Sarah Wiener Stiftung und der BARMER - 

Seit 2019 vermittelt das Team des Spielhauses den Kindern Alltagskompetenzen rund ums Essen, Begeisterung für das Kochen und die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung. 

Das Thema ist ein fester Bestandteil des Einrichtungsprofils. Es gibt regelmäßige Hauswirtschafts- und Kochangebote sowie wöchentliche Lebensmittel- und Ernährungskunde. 

Als Küchentreff anlässlich seines 25jährigen Bestehens 2021 deutschlandweit 25 Küchen verloste, hat das Spielhaus mit einer aussagekräftigen Bewerbung eine maßgeschneiderte Küche im Wert von 10.000€ gewonnen. 

Dieses Video ist unser Dankeschön an den hiesigen Vertreter von Küchentreff, das Küchenstudio Aspelmeyer in Samtens, welcher uns den symbolischen Scheck anlässlich unseres Herbstfestes überreichte. 

Wir kochen - In der Spielhausküche

"BUDDELN FÜR BÄUME"

- Kinder pflanzen für's Klima -

Im Rahmen dieses Projektes haben wir uns im Herbst 2021 mit dem Naturwunder BAUM beschäftigt. Wir haben Bäume mit verschiedenen Naturmaterialen gemalt und gebastelt, Geschichten gelesen und so gelernt was alles zu einem Baum gehört. 

Mit der Spende der Stiftung Klima- und Umweltschutz MV haben wir 2 junge Apfelbäume gekauft. Die Kinder haben einen tollen Platz mit Meerblick, viel Sonne und ausreichend Niederschlag ausgewählt. 

Anlässlich unseres Herbstfestes haben wir die Bäume auf unserem Außengelände eingepflanzt.




E-Mail
Anruf
Karte